„Es ist unheimlich beruhigend, dass man sich nicht unter Druck gesetzt fühlt, wenn man mit Kind krank zu Hause bleiben muss. Ich gehe auch optimistisch in die zweite Elternzeit, da ich weiß, dass ich nach einem Jahr noch immer gebraucht werde und problemlos wieder einsteigen kann.“
„Ich arbeite gern bei EKF, weil ich mich nach der Arbeit mit den Kollegen zum Fußballspielen treffen und beim Firmenstaffellauf verausgaben kann. Gesundheit und Sport sind immer interessant – ist doch wichtig.“
„Durch unsere bereichsübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten konnte ich mich innerhalb des Unternehmens neu orientieren. Heute arbeite ich als Regulatory Affairs Managerin und kann mein Wissen durch kostenfreie Weiterbildungs- und Schulungsangebote auf dem neuesten Stand halten.“
„Die Home-Office-Regelung macht es mir möglich, gleich nach dem Aufstehen konzentriert und ungestört zu arbeiten und zwischendurch Zeit mit meinem Hund in der Natur zu verbringe. Flexibilität setzt Vertrauen voraus und das wird mir hier bei der EKF von allen Seiten entgegengebracht.“

Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg

EKF pflegt eine moderne Unternehmenskultur und bietet Ihnen Karriere-möglichkeiten in einem flexiblen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld.

Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer Unternehmenskultur, die eine ausgezeichnete Work-Life-Balance garantiert.

Unsere Entwicklung ist rasant. Als Technologieunternehmen 1990 gegründet, stehen wir für Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit.

Darum suchen wir Sie: Motiviert und Kompetent.

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Offene Stellen

Unser Team sucht Sie als Verstärkung

Leiter Einkauf (m/w)

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Wir geben Ihnen Sicherheit durch eine unbefristete Vollzeitanstellung.
  • Mehr Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Sie erhalten Unterstützung durch ein engagiertes Team.
  • Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir sorgen uns um Ihre GesundheitBetriebliche Zusatzkrankenversicherung nach der Probezeit.

Was bringen Sie mit:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium, mindestens aber eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie besitzen idealerweise mehrjährige Führungserfahrung im “Einkauf”
  • Sie können fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement ISO 9001 und ISO 13485 vorweisen
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich WWS/ERP bringen Sie mit
  • Die Programme des Microsoft Office Pakets gehören zu Ihrem Handwerkszeug
  • Dienstreisen sind für Sie kein Problem
  • Als zukünftiger Einkaufsleiter unseres Unternehmens besitzen Sie zudem die folgenden grundlegenden Eigenschaften:
  • In Verhandlungen zeigen Sie neben Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen auch ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl
  • Beim Umsetzen von Zielen gehen Sie stets strategisch und souverän vor
  • Sie arbeiten strukturiert und können Arbeitsabläufe effizient und reibungslos organisieren
  • Sie sind ein Teamplayer und verstehen es als Vorbild Ihr Team täglich aufs Neue zu motivieren

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Erforschung, Beobachtung und Analyse des Einkaufsmarktes
  • Akquise neuer Lieferanten
  • Anbahnen und Pflegen von Lieferantenbeziehungen
  • Einholung und Prüfung von Angeboten
  • Umgang mit kritischen Lieferanten
  • Kontrolle Vertragserfüllung durch beide Vertragspartner
  • Erstellung / Auswertung einkaufsbezogener Statistiken
  • Disposition / Prüfung des Materialbestandes im WWS
  • Lieferantenbewertung, Lieferantenaudits, Abschließen von Qualitätssicherungsvereinbarungen
  • Bereitstellung von Unternehmenskennzahlen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Führung der „Mitarbeiter Einkauf“
  • laufende Weiterentwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: unbefristet

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

Unser Team sucht Sie als Verstärkung

ERP Administrator / Systemanalytiker (m/w)

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Wir geben Ihnen Sicherheit durch eine unbefristete Vollzeitanstellung.
  • Mehr Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Sie erhalten Unterstützung durch ein junges engagiertes Team.
  • Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir sorgen uns um Ihre GesundheitBetriebliche Zusatzkrankenversicherung nach der Probezeit.

 Was bringen Sie mit:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/BWL mit technischem Hintergrund oder eine Ausbildung als Systemelektroniker/ Fachinformatiker
  • Auf fundierte Berufserfahrung mit der Anwendungssoftware proALPHA® können Sie zurückgreifen
  • Sie besitzen Erfahrung im BPR ( Business Process Re-Engineering) auf Basis von proALPHA®
  • Sie verfügen über sehr gute proALPHA® – Kenntnisse:
  • in allen Logistik- und Kostenrechnungsmodulen einschließlich Finanzbuchhaltung
  • in der System- und Datenbankadministration incl. DMS
  • in der Konfiguration, inklusive Hauptmenüs, Startkonfiguration sowie Änderung der Compiler Konstanten und Systemparametern
  • in der Durchführung von System-Upgrades
  • Ein gutes Auffassungsvermögen zur Formulierung und zügigen Umsetzung geeigneter Individualanpassungen zeichnet Sie aus
  • Windows Serveradministration, Active Directory, Backup Konzepte und NTFS Berechtigungen sind keine Fremdwörter für Sie
  • Sie verfügen über einschlägige Erfahrung in der Projektarbeit
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Sprache und Schrift
  • Als Schnittstelle zwischen der IT und dem Management zählen Durchsetzungsvermögen und Souveränität zu Ihren grundlegenden Eigenschaften

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Betreuung unserer betrieblichen ERP Anforderungen:
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung der jeweiligen Ziele/ Bedarfe und Generierung geeigneter Lösungen innerhalb des ERP-Systems (proALPHA ® Version ab 5.2d)
  • Administrative Betreuung der QMS Lösung sowie der ERP Schnittstellenprogramme
  • Einführung der neuen IT-Lösungen im Rahmen des ERP-Systems sowie Anpassung der Geschäftsprozesse und Organisation
  • Erstellung und Überarbeitung der Lastenhefte sowie Anfertigung der für die Programmierer verständlichen Pflichtenhefte einschließlich Testszenario
  • Testen und Validieren der vom Systemhaus bereitgestellten Individualanpassungen
  • proALPHA Customization, einschließlich der Gestaltung der
    • Listen
    • Formulare
    • frei definierbaren Datenexporte
  • Durchführung der Mitarbeiterschulungen und erforderlicher Nachschulungen
  • Helpdesk-Tätigkeiten:
  • Aufnahme, Dokumentation und Klassifikation der Probleme im First-Level-Support, sowie zeitnahe Behebung dieser
  • Kommunikation mit dem Helpdesk von proALPHA®

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: unbefristet

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

Unser Team sucht Sie als Verstärkung m/w

Entwicklungsingenieur für Automatisierungstechnik

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Wir geben Ihnen Sicherheit durch eine unbefristete Vollzeitanstellung.
  • Mehr Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Sie erhalten Unterstützung durch ein engagiertes Team.
  • Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir sorgen uns um Ihre GesundheitBetriebliche Zusatzkrankenversicherung nach Beendigung der Probezeit.

Was bringen Sie mit:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder besitzen einen Techniker oder Meister der Elektro- oder Automatisierungstechnik
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in der Programmierung mit:
    • Simatic step 7
    • TIA Portal 
  • sowie anwendungsbereite Kenntnisse in der Programmierung mit:
    • WinCC flexible 2008
    • Codesys
  • Qualität hat einen hohen Stellenwert für Sie und eine saubere, aufgeräumte Arbeitsumgebung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind ein Teamplayer
  • Verantwortungsbewusstsein und Selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus
  • Sie arbeiten strukturiert und können Arbeitsabläufe effizient und reibungslos organisieren
  • Sie vereinen Eigeninitiative und Kreativität und lieben das Tüfteln, Basteln und Schrauben auf technischem Gebiet

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Programmierung von SPS Steuerung
  • Konzepterstellung von Produktionsanlagen
  • Mitarbeit beim Neubau von Produktionsanlagen nach neuesten technischen Standards und aktuell sicherheitsrelevanter Anforderungen
  • Instandhaltung und Optimierung der Produktionsanlagen
  • Verfassen von Pflichtenheften und technischen Spezifikationen
  • technische Dokumentation und Anfertigung von Maschinenbüchern
  • Entwicklung von Fertigungsmitteln und Vorrichtungen

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: unbefristet

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

Karriere bei EKF-diagnostik

Initiativbewerbung

Unser Team sucht ständig Verstärkung

Initiativbewerbung? Gern!

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.

Wir geben Ihnen Sicherheit durch eine unbefristete Vollzeitanstellung.

Mehr Work‐Life‐Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung.

Sie erhalten Unterstützung durch ein engagiertes Team.

Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.

Wir sorgen uns um Ihre Gesundheit: Betriebliche Zusatzkrankenversicherung nach Probezeit.

Unsere Unternehmensbereiche

Forschung & Entwicklung
Einkauf
Fertigung
Fertigungsmittelbau
Vertrieb
Personalwesen
Logistik
Finanzen
Customer Support
Produkt Support
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IT