„Es ist unheimlich beruhigend, dass man sich nicht unter Druck gesetzt fühlt, wenn man mit Kind krank zu Hause bleiben muss. Ich gehe auch optimistisch in die zweite Elternzeit, da ich weiß, dass ich nach einem Jahr noch immer gebraucht werde und problemlos wieder einsteigen kann.“
„Ich arbeite gern bei EKF, weil ich mich nach der Arbeit mit den Kollegen zum Fußballspielen treffen und beim Firmenstaffellauf verausgaben kann. Gesundheit und Sport sind immer interessant – ist doch wichtig.“
„Durch unsere bereichsübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten konnte ich mich innerhalb des Unternehmens neu orientieren. Heute arbeite ich als Regulatory Affairs Managerin und kann mein Wissen durch kostenfreie Weiterbildungs- und Schulungsangebote auf dem neuesten Stand halten.“

Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg

EKF pflegt eine moderne Unternehmenskultur und bietet Ihnen Karriere-möglichkeiten in einem flexiblen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld.

Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer Unternehmenskultur, die eine ausgezeichnete Work-Life-Balance garantiert.

Unsere Entwicklung ist rasant. Als Technologieunternehmen 1990 gegründet, stehen wir für Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit.

Darum suchen wir Sie: Motiviert und Kompetent.

Bitte bewerben Sie sich!

Offene Stellen

Über uns:

Die EKF – diagnostic GmbH ist ein internationaler Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Blutanalysegeräte zur Unterstützung der ärztlichen Diagnosestellung sowie für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen und klinischen Laboratorien. Unser stetig wachsender Standort in Barleben ist als Produktionshauptstandort sowie Service- und Logistikzentrum der Unternehmensgruppe etabliert. Kontinuierlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios, wobei Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte im Fokus stehen.        

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder einer Ausbildung zum Techniker/ Meister mit umfangreicher Berufserfahrung
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs – und Führungserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sie besitzen Kenntnisse der relevanten Sicherheits- und Qualitätsvorgaben in der Medizintechnik sowie in der Arbeitssicherheit und den UVV
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und besitzen ERP-Kenntnisse
  • Englisch beherrschen Sie sehr gut in Sprache und Schrift
  • Sie sind eine Organisationsstärke, anpackende Führungspersönlichkeit, treffen durchsetzungsstark verbindliche Entscheidungen, besitzen zudem aber auch ein Gespür für die Bedürfnisse der Mitarbeiter in Ihrem Verantwortungsbereich, um diese täglich zu motivieren und ihrem Potenzial entsprechend optimal einzusetzen und zu fördern
  • Idealerweise haben Sie zudem fundierte Kenntnis bewährter Methoden der Prozessoptimierung, wie zum Beispiel im Lean Management, sowie Erfahrung in deren Anwendung und Implementierung von Verbesserungspotenzialen
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie besitzen Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes ziel- und lösungsorientiertes Denken
  • Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis runden Ihr Profil ab

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Überwachung der Gesamtproduktion am Standort (Gerätemontage, Labore, Anlagen- und Maschinenbereich, Produktverpackung)
  • Leitung der rund 60 Mitarbeiter und enge Zusammenarbeit mit den 5 direkt unterstellten Teamleitern
  • Planung und Organisation von Schichten, Mitarbeitern und Fertigungsmitteln in Zusammenarbeit mit den Teamleitern und der Arbeitsvorbereitung
  • Erstellung und Überwachung von abteilungsbezogenen Kennzahlen und Statistiken, Ursachenanalyse und Einleiten von Korrekturmaßnahmen bei Nichterfüllung von Zielvorgaben
  • kontinuierliche Optimierung der Produktionsverfahren und Betriebsabläufe hinsichtlich Qualität, Kosten und Effektivität
  • Entwicklung und Umsetzung eines Qualifikations- und Flexibilisierungsplans der Mitarbeiter
  • Umsetzung der Qualitätsmanagementrichtlinien
  • Mitwirkung bei der Überführung von Entwicklungsprojekten in die Fertigung
  • Budget- und Kostenstellenverantwortung
  • Durchführung von Mitarbeiter- und Bewerbungsgesprächen
  • Reporting an die Geschäftsführung

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamischwachsenden Unternehmen.
  • Wir geben Ihnen Sicherheit durch eine unbefristete Vollzeitanstellung
  • Mehr Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Sie erhalten Unterstützung durch ein engagiertes Team.
  • Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir sorgen uns um Ihre Gesundheit: Betriebliche Zusatzkrankenversicherung nach der Probezeit.

 

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: unbefristet

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Wenn Sie Informationen über Sachsen-Anhalt, die Region Magdeburg oder konkrete Unterstützung für den Zuzug benötigen, wenden Sie sich bitte gerne an das Welcome Center Sachsen-Anhalt.

https://www.welcomecenter-sachsen-anhalt.de/home.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen BWL, VWL, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finanzbuchhaltung
  • Englisch beherrschen Sie sicher in Sprache und Schrift
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Sie sind ein Teamplayer
  • Verantwortungsbewusstsein und selbständiges, strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus
  • Sie sind stets zuverlässig und verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis
  • Leistungsbereitschaft und Ergebnisverantwortung sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Sie besitzen neben Kommunikationsstärke zudem ein hervorragendes analytisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis

 

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Erstellung und Analyse der wöchentlichen und monatlichen Berichterstattung
  • Mitarbeit bei der jährlichen Budgetplanung und unterjähriger Forecasts
  • Ad hoc-Analysen
  • Erstellung von Produktkalkulationen und Projektkalkulationen mit Hilfe der NPV-Methode
  • Betreuung der Controlling-relevanten Module im ERP-System proAlpha (Kostenstellenrechnung, Kostenträgerrechnung, Kalkulation)

 

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Unterstützung durch ein engagiertes Team
  • Verbesserung der persönlichen Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit

Arbeitszeit:  Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: 1 Jahr

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Wenn Sie Informationen über Sachsen-Anhalt, die Region Magdeburg oder konkrete Unterstützung für den Zuzug benötigen, wenden Sie sich bitte gerne an das Welcome Center Sachsen-Anhalt.

https://www.welcomecenter-sachsen-anhalt.de/home.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Wir fördern Ihre fachliche Kompetenz durch ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld.
  • Wir ermöglichen Ihnen berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir sorgen uns um Ihre GesundheitBetriebliche Zusatzkrankenversicherung nach Probezeit. 

Was bringen Sie mit:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Laborbereich.
  • Die Programme des Microsoft Office Pakets gehören zu Ihrem Handwerkszeug.
  • Sie sind ein
  • Qualität hat einen hohen Stellenwert für Sie und eine saubere, aufgeräumte Arbeitsumgebung ist für Sie selbstverständlich.
  • Verantwortungsbewusstsein und Selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Sie arbeiten strukturiert und können Arbeitsabläufe effizient und reibungslos organisieren.
  • Sie verfügen bereits über einen Hepatitis Schutz.

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Herstellung, Abfüllung und Verpackung von Verbrauchsmaterialien
  • zuverlässige, eigenständige Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen anhand vorgegebener Arbeitsanweisungen und Prüfprotokolle
  • Durchführung von Referenzverfahren
  • Kalibrierung von Analysegeräten
  • Wartungsarbeiten der verwendeten Prüfmittel und Analysegeräte
  • Durchführung von Stabilitätsmessungen und Wareneingangskontrollen
  • termingerechte Abarbeitung von Produktionsaufträgen, inklusive dem Einbuchen ins Warenwirtschaftssystem
  • Reinigung und Pflege der eingesetzten Arbeitsmittel und benutzten Arbeitsflächen

 

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: befristet für  1 Jahr mit Option auf Verlängerung

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

 

Wenn Sie Informationen über Sachsen-Anhalt, die Region Magdeburg oder konkrete Unterstützung für den Zuzug benötigen, wenden Sie sich bitte gerne an das Welcome Center Sachsen-Anhalt. https://www.welcomecenter-sachsen-anhalt.de/home.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

 

Über uns:

Die EKF – diagnostic GmbH ist ein internationaler Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Blutanalysegeräte zur Unterstützung der ärztlichen Diagnosestellung sowie für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen und klinischen Laboratorien. Unser stetig wachsender Standort in Barleben ist als Produktionshauptstandort sowie Service- und Logistikzentrum der Unternehmensgruppe etabliert. Kontinuierlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios, wobei Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte im Fokus stehen.    

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Englisch beherrschen Sie in Sprache und Schrift
  • Idealerweise verfügen Sie über weitere Fremdsprachenkenntnisse
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Verantwortungsbewusstsein und selbständiges, strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus
  • Sie sind stets zuverlässig und verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis
  • Sie besitzen Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

Zuvorkommende und kompetente Betreuung unserer Kunden und schnelle Umsetzung aller damit verbundenen administrativen Tätigkeiten zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit.

  • Entgegennahme, Verwaltung, Organisation und Realisierung von Kundenbestellungen und deren Dokumentation
  • Kundenbetreuung bei produkt- und kaufmännischen Anfragen
  • Verantwortung, Durchführung und Dokumentation von schriftlicher und telefonischer Korrespondenz
  • Pflege, Verwaltung und Prüfung der Kundenstammdaten im WWS
  • Bindegliedfunktion zwischen Kunden und den internen Abteilungen
  • Zusammenarbeit mit Regulatory Affairs , Service und Area Managern

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Unterstützung durch ein engagiertes Team
  • Verbesserung der persönlichen Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit

 

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: 2 Jahre (Elternzeitvertretung)

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

 

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

 

Wenn Sie Informationen über Sachsen-Anhalt, die Region Magdeburg oder konkrete Unterstützung für den Zuzug benötigen, wenden Sie sich bitte gerne an das Welcome Center Sachsen-Anhalt. https://www.welcomecenter-sachsen-anhalt.de/home.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

 

Über uns:

Die EKF – diagnostic GmbH ist ein internationaler Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Blutanalysegeräte zur Unterstützung der ärztlichen Diagnosestellung sowie für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen und klinischen Laboratorien. Unser stetig wachsender Standort in Barleben ist als Produktionshauptstandort sowie Service- und Logistikzentrum der Unternehmensgruppe etabliert. Kontinuierlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios, wobei Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte im Fokus stehen.    

Über uns:

Die EKF – diagnostic GmbH ist ein internationaler Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Blutanalysegeräte zur Unterstützung der ärztlichen Diagnosestellung sowie für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen und klinischen Laboratorien. Unser stetig wachsender Standort in Barleben ist als Produktionshauptstandort sowie Service- und Logistikzentrum der Unternehmensgruppe etabliert. Kontinuierlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios, wobei Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte im Fokus stehen.        

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Baugruppen, Elektromechaniker, Feinmechaniker, Elektronikfacharbeiter oder adäquate Berufserfahrung im technischen bzw. elektronischen Bereich.
  • Oder Sie sind Quereinsteiger mit einer Qualifikation zum Uhrmacher, Zahntechniker, Schneider oder haben eine Affinität zum Modellbau.
  • Weiterhin verfügen Sie über gute PC Kenntnisse.
  • Sie besitzen Fingerfertigkeit und feinmotorisches Geschick.
  • Zudem zählen selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein zu Ihren grundlegenden Eigenschaften

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Manuelles Löten von Kabeln und Bauteilen
  • Arbeiten mit feinen, filigranen sowie empfindlichen Teilen
  • Montieren komplexer Baugruppen mit mechanischen, elektronischen und optischen Komponenten
  • Justieren von Baugruppen und Geräten
  • Kontrolle der gefertigten Baugruppen und Geräte sowie die Eingabe der Ergebnisse in die Geräte- Datenbank

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Wir geben Ihnen Sicherheit durch eine unbefristete Vollzeitanstellung
  • Mehr Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Sie erhalten Unterstützung durch ein engagiertes Team.
  • Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir sorgen uns um Ihre Gesundheit: Betriebliche Zusatzkrankenversicherung nach der Probezeit.

 

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: unbefristet

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

 

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Wenn Sie Informationen über Sachsen-Anhalt, die Region Magdeburg oder konkrete Unterstützung für den Zuzug benötigen, wenden Sie sich bitte gerne an das Welcome Center Sachsen-Anhalt. https://www.welcomecenter-sachsen-anhalt.de/home.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

 

Über uns:

Die EKF – diagnostic GmbH ist ein internationaler Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Blutanalysegeräte zur Unterstützung der ärztlichen Diagnosestellung sowie für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen und klinischen Laboratorien. Unser stetig wachsender Standort in Barleben ist als Produktionshauptstandort sowie Service- und Logistikzentrum der Unternehmensgruppe etabliert. Kontinuierlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios, wobei Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte im Fokus stehen.    

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Wir fördern Ihre fachliche Kompetenz durch ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld.
  • Wir ermöglichen Ihnen berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir sorgen uns um Ihre GesundheitBetriebliche Zusatzkrankenversicherung nach Probezeit.

  

Was bringen Sie mit:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder noch besser, Sie haben Berufserfahrung als Anlagenfahrer.
  • Für die Herstellung von sensiblen Produkten bringen Sie das nötige Fingerspitzengefühl mit.
  • Sie erledigen Ihre Aufgaben am liebsten selbstständig und systematisch.
  • Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken.
  • PC-Kenntnisse (Word/Excel) sollten bei Ihnen vorhanden sein.
  • Für ein gutes Betriebsklima und einen reibungslosen Arbeitsablauf wünschen wir uns von Ihnen eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Unser Team möchte einen zuverlässigen Kollegen, der sich für sein Aufgabengebiet engagiert und auch in stressigen Situationen belastbar
  • Idealerweise haben Sie zudem bereits Erfahrung mit dem Arbeiten im 3-Schichtsystem

 

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Ihre Hauptaufgabe ist die Bedienung, Steuerung und Einstellung der Produktionsanlagen unter Einhaltung der QS-Kriterien der Anlagen zur Herstellung medizinischer Verbrauchsmaterialien.
  • Sie erledigen die Qualitätskontrolle während der Produktion.
  • Sie tragen die Produktionsdaten in PC und Schichtprotokolle
  • Die Einrichtung von Anlagen gehört zu Ihren regelmäßigen Tätigkeiten.
  • Sie führen Analysen und Fehlersuchen zur Behebung von Störungen an Werkzeugen und Maschinen inkl. Fehlerbehebung durch.
  • Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, aber auch die Mitarbeit bei kleineren Reparaturen und der Reinigung der Anlagen.
  • Sie etikettieren und verpacken die Zwischenprodukte.

 

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche –  3-Schichtsystem- wochenweise

Befristung: 1 Jahr mit Option auf Verlängerung

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

 

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Wenn Sie Informationen über Sachsen-Anhalt, die Region Magdeburg oder konkrete Unterstützung für den Zuzug benötigen, wenden Sie sich bitte gerne an das Welcome Center Sachsen-Anhalt. https://www.welcomecenter-sachsen-anhalt.de/home.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

 

Über uns:

Die EKF – diagnostic GmbH ist ein internationaler Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Blutanalysegeräte zur Unterstützung der ärztlichen Diagnosestellung sowie für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen und klinischen Laboratorien. Unser stetig wachsender Standort in Barleben ist als Produktionshauptstandort sowie Service- und Logistikzentrum der Unternehmensgruppe etabliert. Kontinuierlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios, wobei Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte im Fokus stehen.    

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Wir fördern Ihre fachliche Kompetenz durch ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld.
  • Wir ermöglichen Ihnen berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir sorgen uns um Ihre GesundheitBetriebliche Zusatzkrankenversicherung nach Probezeit.

  

Was bringen Sie mit:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder noch besser, Sie haben Berufserfahrung als Anlagenfahrer.
  • Für die Herstellung von sensiblen Produkten bringen Sie das nötige Fingerspitzengefühl mit.
  • Sie erledigen Ihre Aufgaben am liebsten selbstständig und systematisch.
  • Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken.
  • PC-Kenntnisse (Word/Excel) sollten bei Ihnen vorhanden sein.
  • Für ein gutes Betriebsklima und einen reibungslosen Arbeitsablauf wünschen wir uns von Ihnen eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Unser Team möchte einen zuverlässigen Kollegen, der sich für sein Aufgabengebiet engagiert und auch in stressigen Situationen belastbar
  • Idealerweise haben Sie zudem bereits Erfahrung mit dem Arbeiten im 4-Schichtsystem

 

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen: 

  • Ihre Hauptaufgabe ist die Bedienung, Steuerung und Einstellung der Produktionsanlagen unter Einhaltung der QS-Kriterien der Anlagen zur Herstellung medizinischer Verbrauchsmaterialien.
  • Sie erledigen die Qualitätskontrolle während der Produktion.
  • Sie tragen die Produktionsdaten in PC und Schichtprotokolle
  • Die Einrichtung von Anlagen gehört zu Ihren regelmäßigen Tätigkeiten.
  • Sie führen Analysen und Fehlersuchen zur Behebung von Störungen an Werkzeugen und Maschinen inkl. Fehlerbehebung durch.
  • Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, aber auch die Mitarbeit bei kleineren Reparaturen und der Reinigung der Anlagen.
  • Sie etikettieren und verpacken die Zwischenprodukte.

 

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche –  4-Schichtsystem- wochenweise

Befristung: unbefristet

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

 

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Wenn Sie Informationen über Sachsen-Anhalt, die Region Magdeburg oder konkrete Unterstützung für den Zuzug benötigen, wenden Sie sich bitte gerne an das Welcome Center Sachsen-Anhalt. https://www.welcomecenter-sachsen-anhalt.de/home.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

 

Über uns:

Die EKF – diagnostic GmbH ist ein internationaler Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Blutanalysegeräte zur Unterstützung der ärztlichen Diagnosestellung sowie für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen und klinischen Laboratorien. Unser stetig wachsender Standort in Barleben ist als Produktionshauptstandort sowie Service- und Logistikzentrum der Unternehmensgruppe etabliert. Kontinuierlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios, wobei Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte im Fokus stehen.    

Unser Team sucht Sie als Verstärkung

ERP Administrator / Systemanalytiker (m/w)

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/BWL oder eine Ausbildung als Systemelektroniker/ Fachinformatiker
  • Sie verfügen über gute ERP – Anwendungskenntnisse:
    • in den Modulen Logistik, MaWi, Finanzbuchhaltung
    • in der System- und Datenbankadministration incl. DMS
    • in der Konfiguration, inklusive Hauptmenüs, Startkonfiguration sowie Änderung der Compiler Konstanten und Systemparametern
  • Sie besitzen Erfahrung im Optimieren und neu gestalten von Geschäftsprozessen
  • Ein gutes Auffassungsvermögen zur Formulierung und Umsetzung geeigneter Individualanpassungen zeichnet Sie aus
  • Sie verfügen über erste Erfahrungen bezüglich der Arbeit in Projekten
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Sprache und Schrift
  • Windows Serveradministration, Rechtekonzepte, Backupkonzepte und NTFS Berechtigungen sind keine Fremdwörter für Sie
  • Erfahrungen mit der ERP Software proALPHA ® wären von Vorteil sind aber nicht zwingend erforderlich
  • Sie besitzen die Bereitschaft sich über interne Schulungsangebote weiter zu bilden

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Betreuung unserer betrieblichen ERP Anforderungen:
    • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung der jeweiligen Ziele/ Bedarfe und Generierung geeigneter Lösungen innerhalb des ERP-Systems (proALPHA® Version ab 5.2d)
  • Administrative Betreuung der QMS Lösung sowie der ERP Schnittstellenprogramme
  • Einführung der neuen IT-Lösungen im Rahmen des ERP-Systems sowie Anpassung der Geschäftsprozesse und Organisation
  • Erstellung und Überarbeitung der Lastenhefte sowie Überprüfung der durch unser Systemhaus erstellten Pflichtenhefte
  • Testen und Validieren der vom Systemhaus bereitgestellten Individualanpassungen
  • proALPHA Customization, einschließlich der Gestaltung der
    • Listen
    • Formulare
    • frei definierbaren Datenexporte
  • Durchführung der Mitarbeiterschulungen und erforderlicher Nachschulungen
  • Helpdesk-Tätigkeiten:
    • Aufnahme, Dokumentation und Klassifikation der Probleme im First-Level-Support, sowie zeitnahe Behebung dieser
    • Kommunikation mit dem Helpdesk von proALPHA®

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Wir geben Ihnen Sicherheit durch eine unbefristete Vollzeitanstellung.
  • Mehr Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Sie erhalten Unterstützung durch ein junges engagiertes Team.
  • Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir sorgen uns um Ihre GesundheitBetriebliche Zusatzkrankenversicherung nach der Probezeit.

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche
Befristung: unbefristet
Beginn der Tätigkeit: ab sofort
Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126
Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de
oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Wenn Sie Informationen über Sachsen-Anhalt, die Region Magdeburg oder konkrete Unterstützung für den Zuzug benötigen, wenden Sie sich bitte gerne an das Welcome Center Sachsen-Anhalt.

https://www.welcomecenter-sachsen-anhalt.de/home.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

Über uns:

Die EKF – diagnostic GmbH ist ein internationaler Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Blutanalysegeräte zur Unterstützung der ärztlichen Diagnosestellung sowie für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen und klinischen Laboratorien. Unser stetig wachsender Standort in Barleben ist als Produktionshauptstandort sowie Service- und Logistikzentrum der Unternehmensgruppe etabliert. Kontinuierlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios, wobei Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte im Fokus stehen.  

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens BA) in Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung für den Medizinproduktebereich
  • Zudem verfügen Sie über anwendungsbereite Kenntnisse in der Architektur von webbasierten Datenbankanwendungen sowie in der Validierung von Softwaresystemen

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Validierung von Computer – und Toolsoftware im Bereich der EKF-diagnostic GmbH
  • Erstellung von Validierungsmasterplänen, Protokollen und Reports
  • Planung und Durchführung von Software-Tests im Rahmen von Software-Validierungen
  • Mitarbeit im Risikomanagement
  • Verantwortung für die Aktualisierung/ Migration/ Weiterentwicklung einer EKF-internen SQL-Datenbankapplikation

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Unterstützung durch ein engagiertes Team
  • Verbesserung der persönlichen Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit

 

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: 2 Jahre mit Option auf Verlängerung

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Wenn Sie Informationen über Sachsen-Anhalt, die Region Magdeburg oder konkrete Unterstützung für den Zuzug benötigen, wenden Sie sich bitte gerne an das Welcome Center Sachsen-Anhalt.

https://www.welcomecenter-sachsen-anhalt.de/home.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

Über uns:

Die EKF – diagnostic GmbH ist ein internationaler Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Blutanalysegeräte zur Unterstützung der ärztlichen Diagnosestellung sowie für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen und klinischen Laboratorien. Unser stetig wachsender Standort in Barleben ist als Produktionshauptstandort sowie Service- und Logistikzentrum der Unternehmensgruppe etabliert. Kontinuierlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios, wobei Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte im Fokus stehen.  

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Mechatronik oder verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von elektronischen Geräten
  • Mikrocontrollertechnik, digitale und analoge Schaltungstechnik sowie EMV-gerechte Schaltungsdesigns sind Ihnen bereits bekannt und bestens vertraut
  • Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse der relevanten Sicherheits- und Qualitätsvorgaben in der Medizintechnik (ISO 13485)
  • Englisch beherrschen Sie sicher in Sprache und Schrift
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie besitzen Organisationsstärke und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Eigeninitiative und ein hoher Qualitätsanspruch runden Ihr Profil ab

  

 Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

Hardwareentwicklung und hardwarenahe Softwareentwicklung sowie Entwicklung von elektronischen Geräten in der Medizintechnik.

  • Erstellen von Spezifikationen und Schaltplänen
  • Spezifikation und Auswahl von elektronischen Bauteilen
  • Erstellen von Leiterplattenlayouts
  • Bereichsübergreifende Abstimmung

 

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Wir geben Ihnen Sicherheit durch eine unbefristete Vollzeitanstellung
  • Mehr Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Sie erhalten Unterstützung durch ein engagiertes Team.
  • Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir sorgen uns um Ihre Gesundheit: Betriebliche Zusatzkrankenversicherung nach der Probezeit.

 

 

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: unbefristet

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Wenn Sie Informationen über Sachsen-Anhalt, die Region Magdeburg oder konkrete Unterstützung für den Zuzug benötigen, wenden Sie sich bitte gerne an das Welcome Center Sachsen-Anhalt.

https://www.welcomecenter-sachsen-anhalt.de/home.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

Über uns:

Die EKF – diagnostic GmbH ist ein internationaler Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Blutanalysegeräte zur Unterstützung der ärztlichen Diagnosestellung sowie für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen und klinischen Laboratorien. Unser stetig wachsender Standort in Barleben ist als Produktionshauptstandort sowie Service- und Logistikzentrum der Unternehmensgruppe etabliert. Kontinuierlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios, wobei Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte im Fokus stehen.  

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder einer Ausbildung zum Techniker/ Meister mit umfangreicher Berufserfahrung
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs – und Führungserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sie besitzen Kenntnisse der relevanten Sicherheits- und Qualitätsvorgaben in der Medizintechnik sowie in der Arbeitssicherheit und den UVV
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und besitzen ERP-Kenntnisse
  • Englisch beherrschen Sie sehr gut in Sprache und Schrift
  • Sie sind eine Organisationsstärke, anpackende Führungspersönlichkeit, treffen durchsetzungsstark verbindliche Entscheidungen, besitzen zudem aber auch ein Gespür für die Bedürfnisse der Mitarbeiter in Ihrem Verantwortungsbereich, um diese täglich zu motivieren und ihrem Potenzial entsprechend optimal einzusetzen und zu fördern
  • Idealerweise haben Sie zudem fundierte Kenntnis bewährter Methoden der Prozessoptimierung, wie zum Beispiel im Lean Management, sowie Erfahrung in deren Anwendung und Implementierung von Verbesserungspotenzialen
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie besitzen Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes ziel- und lösungsorientiertes Denken
  • Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis runden Ihr Profil ab

  

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Überwachung der Gesamtproduktion am Standort (Gerätemontage, Labore, Anlagen- und Maschinenbereich, Produktverpackung)
  • Leitung der rund 60 Mitarbeiter und enge Zusammenarbeit mit den 5 direkt unterstellten Teamleitern
  • Planung und Organisation von Schichten, Mitarbeitern und Fertigungsmitteln in Zusammenarbeit mit den Teamleitern und der Arbeitsvorbereitung
  • Erstellung und Überwachung von abteilungsbezogenen Kennzahlen und Statistiken, Ursachenanalyse und Einleiten von Korrekturmaßnahmen bei Nichterfüllung von Zielvorgaben
  • kontinuierliche Optimierung der Produktionsverfahren und Betriebsabläufe hinsichtlich Qualität, Kosten und Effektivität
  • Entwicklung und Umsetzung eines Qualifikations- und Flexibilisierungsplans der Mitarbeiter
  • Umsetzung der Qualitätsmanagementrichtlinien
  • Mitwirkung bei der Überführung von Entwicklungsprojekten in die Fertigung
  • Budget- und Kostenstellenverantwortung
  • Durchführung von Mitarbeiter- und Bewerbungsgesprächen
  • Reporting an die Geschäftsführung

 

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Wir geben Ihnen Sicherheit durch eine unbefristete Vollzeitanstellung
  • Mehr Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Sie erhalten Unterstützung durch ein engagiertes Team.
  • Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir sorgen uns um Ihre Gesundheit: Betriebliche Zusatzkrankenversicherung nach der Probezeit.

 

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: unbefristet

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Wenn Sie Informationen über Sachsen-Anhalt, die Region Magdeburg oder konkrete Unterstützung für den Zuzug benötigen, wenden Sie sich bitte gerne an das Welcome Center Sachsen-Anhalt.

https://www.welcomecenter-sachsen-anhalt.de/home.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Kosten, die Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Haus entstanden sind, nicht übernehmen können.

Ausbildungsstellen

Karriere bei EKF-diagnostik

Initiativbewerbung

Unser Team sucht ständig Verstärkung

Initiativbewerbung? Gern!

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen.

Wir geben Ihnen Sicherheit durch eine unbefristete Vollzeitanstellung.

Mehr Work‐Life‐Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung.

Sie erhalten Unterstützung durch ein engagiertes Team.

Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.

Wir sorgen uns um Ihre Gesundheit: Betriebliche Zusatzkrankenversicherung nach Probezeit.

Unsere Unternehmensbereiche

Forschung & Entwicklung
Einkauf
Fertigung
Fertigungsmittelbau
Vertrieb
Personalwesen
Logistik
Finanzen
Customer Support
Produkt Support
Marketing
IT