„Es ist unheimlich beruhigend, dass man sich nicht unter Druck gesetzt fühlt, wenn man mit Kind krank zu Hause bleiben muss. Ich gehe auch optimistisch in die zweite Elternzeit, da ich weiß, dass ich nach einem Jahr noch immer gebraucht werde und problemlos wieder einsteigen kann.“
„Ich arbeite gern bei EKF, weil ich mich nach der Arbeit mit den Kollegen zum Fußballspielen treffen und beim Firmenstaffellauf verausgaben kann. Gesundheit und Sport sind immer interessant – ist doch wichtig.“
„Durch unsere bereichsübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten konnte ich mich innerhalb des Unternehmens neu orientieren. Heute arbeite ich als Regulatory Affairs Managerin und kann mein Wissen durch kostenfreie Weiterbildungs- und Schulungsangebote auf dem neuesten Stand halten.“
„Die Home-Office-Regelung macht es mir möglich, gleich nach dem Aufstehen konzentriert und ungestört zu arbeiten und zwischendurch Zeit mit meinem Hund in der Natur zu verbringe. Flexibilität setzt Vertrauen voraus und das wird mir hier bei der EKF von allen Seiten entgegengebracht.“

Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg

EKF pflegt eine moderne Unternehmenskultur und bietet Ihnen Karriere-möglichkeiten in einem flexiblen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld.

Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer Unternehmenskultur, die eine ausgezeichnete Work-Life-Balance garantiert.

Unsere Entwicklung ist rasant. Als Technologieunternehmen 1990 gegründet, stehen wir für Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit.

Darum suchen wir Sie: Motiviert und Kompetent.

Bitte bewerben Sie sich!

Offene Stellen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir m/w

Leiter Einkauf mit QM-Kenntnisse

Vollzeit – 40 Stunden/Woche

unbefristet, ab sofort

Über uns:

Die EKF- diagnostic GmbH ist ein internationaler Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik. Seit 1990 entwickeln, fertigen und vertreiben wir Blutanalysegeräte zur Unterstützung der ärztlichen Diagnosestellung sowie für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen und klinischen Laboratorien. Unser stetig wachsender Standort in Barleben, mit derzeit über 135 Mitarbeiter/innen und einem Jahresumsatz von ca. 17 Millionen Euro, ist als Produktionshauptstandort sowie Service- und Logistikzentrum der Unternehmensgruppe etabliert. Kontinuierlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios, wobei Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte im Fokus stehen.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung in einem attraktiven Arbeitsumfeld bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Unterstützung durch ein engagiertes Team
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung

Ihre Aufgaben: 

  • Lieferantenbewertung, Lieferantenaudits, Abschließen von Qualitätssicherungsvereinbarungen
  • Bereitstellung von Unternehmenskennzahlen
  • Disposition / Prüfung des Materialbestandes im WWS
  • Erforschung, Beobachtung und Analyse des Einkaufsmarktes
  • Anbahnen und Pflegen von Lieferantenbeziehungen
  • Kontrolle Vertragserfüllung durch beide Vertragspartner
  • Umgang mit kritischen Lieferanten
  • Einholung und Prüfung von Angeboten
  • Erstellung / Auswertung einkaufsbezogener Statistiken
  • Reklamationsbearbeitung
  • Aquise neuer Lieferanten
  • Führung der Mitarbeiter
  • laufende Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse

 Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossen kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement ISO 9001 und ISO 13485
  • Englischkenntnisse zwingend erforderlich
  • Erfahrung in einer Führungsposition “Einkauf”
  • praktische Erfahrungen im Bereich WWS/ERP
  • Microsoft Office
  • Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick, Mitarbeitermotivation, Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
  • selbständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Reisebereitschaft

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Jürgens, Tel.: 039203 / 511 184

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

Oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir m/w

Projekt Manager

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: unbefristet

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Über uns:

EKF-diagnostic ist ein weltweiter Hersteller von Point-of-Care-Geräten zur Messung von Glukose, Laktat, Hämoglobin, Hämatokrit und glykierten Hämoglobin. Unsere Geräte helfen Ärzten und Fachspezialisten, Patienten mit häufigen Krankheitsbildern wie Anämie, Unterernährung und Diabetes zu überwachen. Unsere Laktat-Analyser finden in einem breiten Spektrum Anwendung beispielsweise in der Sport- und Veterinärmedizin.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Eine Vollzeitanstellung in einem attraktiven Arbeitsumfeld bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Unterstützung durch ein engagiertes Team
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung nach Entfristung

Ihre Aufgaben: 

  • Steuerung der Unternehmensinternen Projektorganisation
  • Prüfung Lastenheft
  • Erstellung Pflichtenheft
  • Planung und Durchführung Kick Off Meetings
  • Projektplanung
  • Terminplanung
  • Ressourcenplanung
  • Kostenkontrolle
  • Erstellung Projektpläne
  • Definition von Meilensteinen und Arbeitsschritten
  • Projektcontrolling
  • Projekt Reporting

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (z. B. Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Fachrichtung)
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • solides technisches Verständnis
  • sehr gute schriftliche und verbale Kommunikation
  • Kenntnisse der ISO 13485 und 21 CFR 820
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Gutes Planungs- und Koordinationsgeschick
  • Motivationsfähigkeit
  • Führungsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtes Qualitätsverständnis
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Jürgens, Tel.: 039203 / 511 184

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

Oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.

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Mitarbeiter Teilelager

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Beginn der Tätigkeit:  ab 11-2017

Über uns:

EKF-diagnostic ist ein weltweiter Hersteller von Point-of-Care-Geräten zur Messung von Glukose, Laktat, Hämoglobin, Hämatokrit und glykierten Hämoglobin. Unsere Geräte helfen Ärzten und Fachspezialisten, Patienten mit häufigen Krankheitsbildern wie Anämie, Unterernährung und Diabetes zu überwachen. Unsere Laktat-Analyser finden in einem breiten Spektrum Anwendung beispielsweise in der Sport- und Veterinärmedizin.

Ihre Aufgaben: 

  • Ein-, Auslagern und Kommissionieren von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie ausgewählten Baugruppen
  • Fachgerechtes Kennzeichnen von Kaufteilen, Baugruppen und Ersatzteilen
  • Materialbereitstellung entsprechend Umlagerungslisten und festgelegten Materialsteuerungsmethoden (Bsp.: Kanban)
  • Bestellung von Hilfs- und Betriebsstoffen
  • Kennzeichnen von Lagerplätzen und Transporthilfsmitteln (Kisten, Tüten usw.)
  • Buchen von Warenbewegungen im WWS
  • Kontinuierliche Bestandsüberwachung im WWS
  • regelmäßige Bestandsaufnahmen, Inventuren

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Eine Vollzeitanstellung in einem attraktiven Arbeitsumfeld bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Unterstützung durch ein engagiertes Team
  • Betriebliche Altersvorsorge

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft, technische Ausbildung oder adäquate Berufserfahrung in Lagerführung, Logistik bzw. Materialwirtschaft
  • PC- Kenntnisse (Word/Excel)
  • körperlich belastbar
  • kommunikationsfähig, Teamfähigkeit
  • Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • technisches Verständnis
  • strukturierte Arbeitsweise
  • Sinn für Ordnung und Sauberkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Jürgens, Tel.: 039203 / 511 184

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

Oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir m/w

Production Engineer

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche

Befristung: unbefristet

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Über uns:

EKF-diagnostic ist ein weltweiter Hersteller von Point-of-Care-Geräten zur Messung von Glukose, Laktat, Hämoglobin, Hämatokrit und glykierten Hämoglobin. Unsere Geräte helfen Ärzten und Fachspezialisten, Patienten mit häufigen Krankheitsbildern wie Anämie, Unterernährung und Diabetes zu überwachen. Unsere Laktat-Analyser finden in einem breiten Spektrum Anwendung beispielsweise in der Sport- und Veterinärmedizin.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Eine Vollzeitanstellung in einem attraktiven Arbeitsumfeld bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Unterstützung durch ein engagiertes Team
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung nach Probezeit

Ihre Aufgaben: 

  • Sicherstellung einer reibungslosen Funktion der Produktionsanlagen im Schichtbetrieb
  • Störungsanalyse, Fehlerbehebung und Reparatur an Produktionsanlagen
  • Umsetzung von technischen Optimierungen an den Anlagen
  • Ausführen von allgemeinen Wartungs- & Instandhaltungsarbeiten
  • Projektmitarbeit bei Umbauten, Neuinstallationen und Inbetriebnahmen von Maschinen
  • Aufbau und Unterhaltung Ersatzteillager
  • Terminplanung mit externen Anbietern

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Automatisierungstechnik oder Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Maschinenbau
  • Berufserfahrung mit automatisierten Produktionsanlagen
  • Erfahrung im Maschinenunterhalt in einem Produktionsbetrieb
  • Kenntnisse Hydraulik, Pneumatik, Mechanik, Elektrik
  • Schichtarbeit, generelle Bereitschaft zum Bereitschaftsdienst
  • Systematische, analytische, zielorientierte Arbeitsweise
  • Technisches Verständnis
  • Qualitätsbewusstsein
  • Spritzgusserfahrung
  • Selbstständiges Arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Jürgens, Tel.: 039203 / 511 184

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

Oder: EKF – diagnostic GmbH, Ebendorfer Chaussee 3, 39179 Barleben

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.