Sie sind hier : Home > Karriere > Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:

  • Reklamationsmanagement
  • Disposition / Prüfung des Materialbestandes im WWS
  • Einholung und Prüfung von Angeboten
  • Bestellung oder Erteilung von Aufträgen
  • Warenverteilung / Information der entsprechenden Fachabteilungen
  • Erstellung / Auswertung einkaufsbezogener Statistiken
  • Information des Vorgesetzten bei Unregelmäßigkeiten mit Lieferanten
  • Buchung von Warenbewegungen
  • Bearbeitung von qualitätsrelevanten Aufgaben (wie monatliche Lieferantenbewertung, Überwachung von Lieferantenzertifikaten, usw.)
  • Erfassen und Überwachen von Dienstleistern

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen bereits erste Berufserfahrung im Einkauf
  • Idealerweise können Sie Kenntnisse des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485 vorweisen
  • Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und einem ERP-System, vorzugsweise pro ALPHA
  • Sie sind sicher im Auftreten und ein Teamplayer
  • Verhandlungsgeschick und eine hohe Konfliktlösefähigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie arbeiten gerne selbständig, sind motiviert und engagiert
  • Organisationstalent und ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis runden Ihr Profil ab

Ihre Vorteile als Mitarbeiter unseres Unternehmens:

  • Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in unserem dynamisch

wachsenden Unternehmen.

  • Mehr Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Sie erhalten Unterstützung durch ein junges engagiertes Team.
  • Wir verbessern Ihre Rentensituation durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir sorgen uns um Ihre Gesundheit: Betriebliche Zusatzkrankenversicherung nach der Probezeit.

Arbeitszeit: Vollzeit – 40 Stunden/Woche (teilzeitgeeignet)

Befristung: unbefristet

Beginn der Tätigkeit: sofort

Einsatzort: Barleben bei Magdeburg

Was genau wir machen:

Die EKF – diagnostic GmbH ist ein internationaler Spezialist auf dem Gebiet der In-Vitro-Diagnostik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Blutanalysegeräte zur Unterstützung der ärztlichen Diagnosestellung sowie für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen und klinischen Laboratorien. Unser stetig wachsender Standort in Barleben ist als Produktionshauptstandort sowie Service- und Logistikzentrum der Unternehmensgruppe etabliert. Kontinuierlich arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Produkt-Portfolios, wobei Qualität, Präzision und Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte im Fokus stehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Rückfragen an: Frau Wahl, Tel.: 039203 / 511 126

Bewerbungen vorzugsweise an: bewerbung@ekf-diagnostic.de

oder:

EKF – diagnostic GmbH

Ebendorfer Chaussee 3

39179 Barleben